Pepp Dancer´s

Die „Pepp Dancer´s“

Eine „Moderne Tanzgruppe“ wurde 1986 von einigen weiblichen Mitgliedern des Musikzuges gegründet. Seit dem wurde zu jedem Festlichen Wochenende in Steinhude ein neuer Show- oder Jazztanz in teils selbst entworfenen Kostümen aufgeführt.

Die Musikstücke werden gemeinsam ausgesucht. Jeder kann Musikvorschläge mitbringen und nach der Entscheidung wird ein Tanz danach ausgearbeitet. Mittlerweile ist ein großes Programm von Show- bzw. Jazztänzen entstanden sowie drei verschiedene Ausführungen vom Can Can.

Aus der „Modernen Tanzgruppe“ wurden daher 1998 die „Pepp – Dancer´s“. Die Gruppe hat in den letzten Jahren viel Erfolg gehabt. Sie hatte immer mehr Auftritte, z. B. auf Schützenfesten, Bällen, Hochzeiten, Straßenfesten, Versammlungen anderer Vereine; auch auf der Expo wurde ein Programm aus fünf Tänzen vorgeführt. Aber das größte ist immer noch das alljährliche Festliche Wochenende. Dort wird jedes Jahr der neueste Tanz vorgestellt und man könnte sagen, es ist so etwas wie ein Heimspiel.

Seit 1996 wird die Tanzgruppe von Tanja Siebers geleitet. Mit ihr tanzen junge Damen und ein junger Mann im Alter von 13 bis 39 Jahren. Übungsabend ist jeden Freitag von 19:30 – 20:30/21:00 Uhr in Steinhude, Unter den Hestern 1.